/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/2018-12-14-Teaserbild-Itzehoe-weblication.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-18-Hamburg-II-18.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-14-Thats-Maria18.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Lulu-Frederike-u-Andreas.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Katha-telefoniert-DnW-3488-Kopie.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Nipplejesus-Olli.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-Die-Freier.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Penthesilea-Amazonen3-Teaser.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/2018-12-14-Teaserbild-Itzehoe-weblication.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Teaser_Ficsur-und-Liliom.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Gruppenbild-DnW-3641.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Katha-telefoniert-DnW-3488.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Leviathan-Teaser-1636.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Gruppenbild-DnW-3641-Kopie.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Liliom-Teaser-20-Szene-1.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/kleiner-koenig-Bild2_b_teaser.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Julia-u-Wenke-Teaser.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-01-Kaffeetafel17.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Harry-und-der-Baum-teaser-72-dpi.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-Bankier-Kesselmeyer.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-14-Thats-Maria20.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/theater-2019-Fruehjahr-2xText.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Glaube-Liebe-Hoffnung-Teaser-Oliver-Prott-und-Antje-Masuch-Original.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Nadeshda-u-Julia-augeINauge-teaser-72dpi.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/Buddenbrooks-Christian-Buddenbrook.jpg/theater-augenblicke/inszenierungen/seitenkopf/Homepagebilder/was_ihr_wollt-12-Narren5_klein-teaser.jpg
theater augenblicke auf Facebook

Tina Galinsky

Geburtsjahr:
1989
Aktueller Wohnort:
Kiel
Beruf:
Polyberuflerin
Mitglied seit:
2014

Produktionen mit dem theater augenblicke

  • 26.02.2017: „Liliom“ (Ferenc Molnár - Deutsche Bühnenfassung von Alfred Polgar)
    Julie, 15 Vorstellungen
  • Oktober 2015: „Penthesilea“ (Heinrich von Kleist)
    Hauptmännin, 13 Vorstellungen
  • Oktober 2014: „Was ihr wollt“ (William Shakespeare)
    Souffleurin, 23 Vorstellungen

Produktionen mit anderen Theatergruppen

Theaterjugendclub des Mittelsächsischen Theaters Freiberg und Döbeln:
Spielzeit 2002/03   "Campiello" (Peter Turrini), Lichttechnik - ca. 10-12 Vorstellungen
Spielzeit 2003/04   "Nur für Jungs, nur für Mädchen" (Stückentwicklung), Tontechnik für ca. 10-12 Vorstellungen
Spielzeit 2004/05   "Emil und die Detektive" (Erich Kästner), Emil - ca. 10-12 Vorstellungen
Spielzeit 2005/06   "Peter Pan" (James Matthew Barrie), Tigerlilly - ca. 10-12 Vorstellungen
Spielzeit 2006/07   "Pinocchio" (Carlo Collodi), Pinocchio - ca. 10-12 Vorstellungen

Jugendclub am Staatsschauspiel Dresden:
2008/09   "Atemlos" (Stückentwicklung aus "Ich, Moby Dick" von Ulrich Hub), ICH - 14 Vorstellungen

Centraltheater & Skala Leipzig

Spielzeit 2009/10: 
"Büchner/Leipzig/Revolte" (Georg Büchner), Bühnenbildassistentin
"Germania Song" (Performance aus SIGNA), Kostümbildassistentin, Statistin - 10 Vorstellungen
"Dornröschen" (Jacob und Wilhelm Grimm), Statistin - ca 20 Vorstellungen
"Fanz 89/09" (Ein Projekt von Mareike Mikat), Regieassistentin - 4 Vorstellungen

Spielzeit 2010/11:
"Ein Musical von Peter Licht" (Peter Licht), Regiehospitantin - ca. 10 Vorstellungen
"Jedermann" (Hogo von Hoffmansthal), Der Teufel - ca. 20 Vorstellungen

Jugendclub Spinnwerk des Centraltheaters & Skala Leipzig

Spielzeit 2009/10   "Risse im Fundament" (Ricardo Gehn), Das Zimmermädchen - 7 Vorstellungen
2010/11                 "Boys don't cry" (Stückentwicklung), Polizistin - 5 Vorstellungen

Praktikantin in der Theaterpädagogik im Spinnwerk, Begleitung mehrerer Projekte in den Bereichen Maske, Requisite, Ton- und Lichttechnik.

Tina Galinsky

Am Tag vor einer Premiere...

 ... esse ich viel Obst.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann...

... höre ich Musik, Hörspiele oder audiovisuelle Medien.

Wenn ich nicht Theater spiele...

...lese, schaue ich gerne Filme, Dokus oder Serien, spiele, tanze, wohne, baue und veranstalte in der Alten Meierei, treffe Freunde, bin in der Natur oder suche und besuche Kunst.

Ich lese gerne...

... im Moment Hans Fallada und anderes, was mir so zwischendurch in die Hände gerät.

Folgender Theater-Besuch hat mich besonders beeindruckt:

"Die Stunde, da wir nichts voneinander wußten" von Peter Handke, im Thalia Theater Hamburg. Ein Stück gänzlich ohne Dialoge oder Monologe, hie und da mit Musik unterlegt und am Ende mit drei Chorsängern, die sich im Publikum versteckten. Nur noch Geräusche, Laute und andere Töne waren zu hören, die von den SchauspielerInnen erzeugt wurden, in ihrem Tun. Es gab viel zu sehen, es war mal mehr, mal weniger los auf der Bühne, teilweise wusste ich gar nicht genau, wo ich hinschauen sollte. Es war erstaunlich, wie viel allein durch Gestik, Mimik, Haltungen und Gruppenkonstellantionen, ja mit Bildern ausgedrückt, verstanden und gefühlt werden konnte. Ich war voll dabei und ging mit Gänsehaut und prickelnden Händen aus dem Saal.

Meine bisherige Lieblingsrolle(n):

 Das Zimmermädchen in "Risse im Fundament"

Meine Traumrolle:

 ... ist irgendwie merkwürdig, anders, speziell ... schwierig zu sagen.

 
 
 
 

Ticket-Hotline: 0431 93050 | Werktags ab 10.00 Uhr | theater augenblicke bei Facebook:  www.facebook.com/theateraugenblicke