Bühnenadresse:
theater augenblicke e.V.
im Hause DELA Möbel
Eggerstedtstrasse 7-9
24103 Kiel

Kontakt zum theater augenblicke
Wegbeschreibung:

Lulu

Frank Wedekind

01

September
2011

Handlung

Frank Wedekinds Hauptwerk hatte es nicht leicht: Die zeitgenössischen Aufführungen pflegten in handfeste Theaterskandale auszuarten. Das Stück war mehrmals Gegenstand gerichtlicher Verfahren und durchlief zahlreiche Überarbeitungen.
Auch heute noch ist seine Hauptfigur Lulu, “das wilde, schöne Tier”, Gegenstand erotischer Phantasien, moralischer Empörung und interpretatorischer Diskussion: Täterin oder Opfer? Frei oder verkommen?
Das theater augenblicke hat sich des teilweise sperrigen Materials angenommen und möchte dem Zuschauer eine entschlackte, leicht zugängliche und moderne Version des Stoffs bieten.
Premiere
Herbst 2011
Spielort
theater augenblicke e.V.
im Hause DELA MÖBEL
Eggerstedtstrasse 7-9
24103 Kiel
Eintritt
Karten: 13 EURO I 8 Euro (ermäßigt)
Einlass: 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung
( Bei Gastspielen können abweichende Preise gelten )

Grandioses Schauspiel. Tief Bewegend. Herzlichen Dank.

Zuschauerreaktion vom 24.03.2019

Stimmiges Stück mit vielstimmiger Revue (Kleiner Mann, was nun?)

Thomas Richter / Kieler Nachrichten Online vom 13. März 2019

Ein wundervoller Abend!!! Hab mich spontan entschlossen, da ich auf einer Fortbildung in Kiel weile. Bin dankbar für den sehr unterhaltsamen Abend!

Antje K. / Zuschauerin

Gratuliere! Gelungener Theaterabend. Spannend bis zum Schluß.

- unbekannter Theatergast -

Theater ist eine Augenblickskunst

Gert Voss / Schauspieler

Die Vorstellungen im theater augenblicke haben etwas magisches!

Familie G. / Zuschauer

Ich habe im theater augenblicke phänomenale Vorstellungen erlebt und freue mich auf jede neue Inszenierung.

Goldare F. / Zuschauer