Proben- und Spielort:
theater augenblicke e.V.
im anschar campus
Weimarer Str. 6
24106 Kiel
Kartenverkauf:
eventim-logo
Wegbeschreibung
zum Theater:
(Google Maps)
theater augenblicke Kiel SH - Theaterstandort
Postadresse:
theater augenblicke e.V.
c/o Birgit Hoffmann
Forstweg 83
24105 Kiel

Kontakt zum theater augenblicke
theater augenblicke Kiel SH - Kiel-Wiki-Logo

ZUCKER

EIN KLEINES THEATER MIT CHANSONS VON GEORG KREISLER

27

Januar
2024
Das Schicksal kommt ganz unausweichlich auf uns zu und manchmal erleben wir diesen Moment hellwach und wie in Zeitlupe. Wir sind live dabei und was zunächst nach einem Feierabend aussieht, erweist sich als der alles verändernde Wendepunkt im Leben eines Mannes.  
In teils brüchigen Versatzstücken erfahren wir von ihm Details aus seinem Leben: seinem Berufsleben, seiner Familie, seinem Liebesleben und der Situation im Lande. 
Er bereitet sich nun vor, hat noch etwas Zeit, ringt mit sich und seiner Umwelt und lässt sich dabei immer wieder ablenken: So allein er einerseits mit der Situation ist, begeht er diese Stunden doch zusammen mit seinem Klavier. Die Chansons von Georg Kreisler sind mit ihm verflochten: mal wortwitzig und -gewaltig, mal spritzig, sarkastisch und böse, mal stimmungsvoll, mal ernst.  
Und schließlich erfahren wir – und vielleicht haben wir es schon geahnt – welches Schicksal nun vor ihm liegt. Es beginnt in diesem Moment.  
ZUCKER ist eine Eigenproduktion des theater augenblicke e.V., Kiel.
Uraufführung
05. April 2022
Spielort
theater augenblicke e.V.
Atelierhaus im anschar campus
Heiligendammer Straße 15
24106 Kiel
Gastspiel
07. und 09. März 2024 in der Neuen Waldorfschule Rendsburg
Eintritt
Karten: 17,50 EUR I 10,00 EUR (Schüler & Studenten)
Einlass: 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung
 

In der Neuen Waldorfschule Rendsburg gelten ab­wei­chen­de Preise und der Kar­ten­vor­ver­kauf wird von der Waldorfschule organisiert (sh. unten unter "GET TICKETS").

 
Musik und Liedtexte
Georg Kreisler
Berichtererstattung
     

07

March
2024

Zucker – Ein kleines Theater mit Chansons von Georg Kreisler

Beginn: 19.30 Uhr I theater augenblicke c/o Musiksaal der Neuen Waldorfschule Rendsburg, Nobiskrüger Allee 75

09

March
2024

Zucker – Ein kleines Theater mit Chansons von Georg Kreisler

Beginn: 19.30 Uhr I theater augenblicke c/o Musiksaal der Neuen Waldorfschule Rendsburg, Nobiskrüger Allee 75

... Flucht - alles hinter sich lassen müssen - solche schmerzvollen Einschnitte im Leben sind leider sehr aktuell. Das haben Sie sehr beeindruckend mit dem Chanson "Ich fühl mich nicht zu Hause" besungen.

Marieluise und Walter Fricke / Zuschauer

Ein gelungener Abend. Schön, daß wir es sehen durften. Danke

Thomas Wilms

Theater ist eine Augenblickskunst

Gert Voss / Schauspieler

„“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner