Bühnenadresse:
theater augenblicke e.V.
im Hause DELA Möbel
Eggerstedtstrasse 7-9
24103 Kiel

Kontakt zum theater augenblicke
Wegbeschreibung:

Leviathan

Dea Loher

01

September
2016

Handlung

LEVIATHAN ist ein Stück über die Anfänge der Roten Armee Fraktion. Die Hauptfigur hat ein reales Vorbild: Ulrike "Marie" Meinhof.
Die Journalistin Marie befreit mit ihren Verbündeten einen Mann, der sich wegen Brandstiftung in Haft befindet. Dabei wird ein Zivilist verletzt. Marie muss bei ihrer Schwester untertauchen, um sich dort über ihre Zukunft klarzuwerden: Soll sie sich in eine bürgerlich-angepasste Existenz zurückziehen oder den politischen Kampf gegen das System fortführen?
Angelehnt an die Biographien der RAF-Terroristen um Ulrike Meinhof, lässt die Autorin Dea Loher ein multiperspektivisches Kaleidoskop über das Thema Radikalisierung entstehen.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. November 2016.
Premiere
November / Dezember 2016
Spielort
theater augenblicke e.V.
im Hause DELA MÖBEL
Eggerstedtstrasse 7-9
24103 Kiel
Eintritt
Karten: 13 EURO I 8 Euro (ermäßigt)
Einlass: 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung
( Bei Gastspielen können abweichende Preise gelten )
Berichtererstattung

Grandioses Schauspiel. Tief Bewegend. Herzlichen Dank.

Zuschauerreaktion vom 24.03.2019

Stimmiges Stück mit vielstimmiger Revue (Kleiner Mann, was nun?)

Thomas Richter / Kieler Nachrichten Online vom 13. März 2019

Ein wundervoller Abend!!! Hab mich spontan entschlossen, da ich auf einer Fortbildung in Kiel weile. Bin dankbar für den sehr unterhaltsamen Abend!

Antje K. / Zuschauerin

Gratuliere! Gelungener Theaterabend. Spannend bis zum Schluß.

- unbekannter Theatergast -

Theater ist eine Augenblickskunst

Gert Voss / Schauspieler

Die Vorstellungen im theater augenblicke haben etwas magisches!

Familie G. / Zuschauer

Ich habe im theater augenblicke phänomenale Vorstellungen erlebt und freue mich auf jede neue Inszenierung.

Goldare F. / Zuschauer